KONTAKT DRUCKEN HOME
 
ÜBER UNSVERMIETUNGVERKAUFKOMPETENZENTREUHANDINFOSLINKS

Partnerangebote

Bei diesen Objekten handelt es sich um Angebote unserer Partner. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.

 


Repräsentatives Historisches Landhaus

Dorfplatz 46, 4955 Gondiswil

 

Die Liegenschaft befindet sich im Dorfzentrum von Gondiswil. Das Dorf mit seinen fast 750 Einwohnern liegt geografisch zwischen Bern und Luzern und ist eine politische Gemeinde mit Verwaltungskreis Oberaargau des Kantons Bern in der Schweiz.

 

Dieses herrschaftliche Landhaus ist ein geschichtsträchtiges Liebhaberobjekt. Es wurde 1828 noch im Stil des 18. Jahrhunderts erbaut und durch die heutigen Eigentümer nach und nach sanft renoviert. Dabei wurden auch historische Bauteile aus anderen Gebäuden wiederverwendet. Jeder Raum erzählt seine eigene Geschichte: der hohe und elegante Bibliotheksraum im Erdgeschoss, das Lindenzimmer mit seinem gemütlichen Steinofen, das Blaue Zimmer mit dem Blick auf den Garten.

Die Inneneinrichtung ist nicht mit inbegriffen, es können aber allenfalls einzelne Stücke übernommen werden.

 

Vom Erdgeschoss und Obergeschoss sind Grundrisspläne vorhanden. Im Dachgeschoss befinden sich 3 kleinere Räume und ein grosser Estrich, die weiter ausgebaut werden können. Im Untergeschoss/Keller finden sich Lagerräumlichkeiten und die Holzpellet-Zentralheizung aus dem Jahr 2012. Diese kann auch per SMS vom Handy aus gesteuert werden. Für Warmwasser steht ein neuer Kombiboiler (elektrisch/Holzpellets) zur Verfügung. Im Obergeschoss befinden sich zusätzlich ein mit Holz beheizbarer Sitzbankofen und ein elektrifizierter Kachelofen.

 

Die Liegenschaft verfügt über eine eigene Quelle für die Hauswasserversorgung.

 

Der gegen Süden hin orientierte Garten ist terrassiert angelegt und enthält eine breite steinerne Freitreppe. Gegen die Dorfstrasse wird er durch eine Hecke und einen gemauerten Eingangsbereich abgegrenzt. Ein Brunnen an der Innenwand des Gartens kann mit dem Wasser der eigenen Quelle gespeist werden.

 

Als Einkaufsmöglichkeiten gibt es einen Dorfladen, eine Käserei und die Landi. grössere Einkäufe kann man in Huttwil (Auto ca. 6 Minuten) oder Langenthal (Auto ca. 16 Minuten) erledigen. Als öffentliches Verkehrsmitten steht ein Bürgerbus zur Verfügung (Fahrten gemäss Fahrplan und auf Bestellung).

 

Der Kindergarten befindet sich in der Nachbargemeinde Reisiswil (Auto ca. 4 Minuten). Die Kinder werden von einem Schulbus gebracht. Die Primarschule ist in Gondiswil.

 

Gerne führen wir Sie durch dieses historische Anwesen. Lassen Sie sich verzaubern und das Gebäude für sich selbst sprechen.

 

Verkaufspreis: CHF 1'050'000.00

weitere Informationen:



Ihr Ansprechspartner

Francesco M. Rappa
Stv. Geschäftsführer

Tel. 034 420 21 21
E-Mail

Unsere Anschrift

Lubana AG
Fischermätteliweg 19
Postfach 1360
3401 Burgdorf
Tel. +41 34 420 21 21
Fax +41 34 420 21 29
info(at)lubana.ch


 


Konzept & Design by YOUHEY Communciation | Technology by YOUHEY Communication